Michael Roth MdB
Staatsminister für Europa

Meldung:

13. September 2017

Roths Kaffeeklatsch mit Thomas Oppermann

Auf einen Kaffee mit dem Talkshow-König

HERINGEN. In Berlin sitzt er im Maschinenraum der Macht und führt die selbstbewusste SPD-Bundestagsfraktion an. Am Sonntag, den 17. September um 16 Uhr ist Thomas Oppermann nun in Heringen (Werra) zu Gast bei Roths Kaffeeklatsch. Die beliebte Veranstaltung findet statt im Gemeinschaftshaus Leimbach, Dippacher Straße 36.

In Talkshows ist Oppermann immer gern gesehen und wirbt dort offensiv für sozialdemokratische Inhalte. Schon während seiner Studienzeit in Göttingen trat er in die SPD ein und engagierte er sich in der Hochschulpolitik. Mit Michael Roth teilt er das Engagement für die Stiftung Adam von Trott, die an den aus Bebra-Imshausen stammenden Widerstandskämpfer erinnert.

Die Gäste erwartet durchaus persönliche Einblicke: Was hat Oppermann dazu bewogen, von der Juristerei in die Politik zu wechseln? Wie hält man eine selbstbewusste Bundestagsfraktion auf Kurs? Welche Chancen rechnet er sich für die SPD bei der Bundestagswahl am 24. September aus?

Roths Kaffeeklatsch ist eine politische Veranstaltungsreihe, die keine Fachreferate und Monologe, dafür aber gute Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen bietet. Ein besonderes Dankeschön für die Bewirtung gilt der SPD Heringen. Um eine Anmeldung unter michael.roth.wk02@bundestag.de oder 06621-506531 wird gebeten.

Michael Roth MdB

Sitemap