Michael Roth MdB
Staatsminister für Europa

Meldung:

27. Juli 2017

Was ist mein Geld noch wert?

Gesprächsrunde mit dem Berliner Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen

Eschwege. Am 4. August um 17 Uhr lädt der Bundestagsabgeordnete Michael Roth zusammen mit Landrat Stefan Reuß zur Diskussion mit dem Thema „Was ist mein Geld noch wert?“ in die Eschweger Stadthalle ein. Eingeladen ist Dr. Matthias Kollatz-Ahnen eingeladen. Als Finanzsenator von Berlin und ehemaliger Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank ist er ein ausgewiesener und international hoch angesehener Finanzexperte.

Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins auf null gesetzt – ein Rekordtief. Das hat Auswirkungen nicht nur auf die Wirtschaft und die Kommunen, sondern auch auf das eigene Sparkonto. Viele Menschen fragen sich: Was ist mein Geld noch wert? Zusammen mit Stefan Reuß, Dr. Kollatz-Ahnen und dem Unternehmer Markus Claus möchten wir sie einladen über Chancen und Risiken niedriger Zinsen für Bevölkerung, Wirtschaft und Staat zu diskutieren. Um eine Voranmeldung unter michael.roth.wk03@bundestag.de oder 05651-32972 wird gebeten.

Michael Roth MdB

Sitemap