Michael Roth MdB
Staatsminister für Europa

Sozialdemokratische Partei Deutschlands / SPD

Meine Partei

+23. März 1933: Die Rede von Otto Wels
In ihrer mehr als 150-jährigen Geschichte hat sie viele soziale Errungenschaften, die für uns heute selbstverständlich sind, erkämpft. Viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben dafür Opfer gebracht. Auch heute ist die SPD eine linke Volkspartei, die die Herausforderungen der Zukunft und die Bedürfnisse der Menschen wahrnimmt und in praktische Politik umsetzt.

Mein Engagement in der Partei begann noch als Schüler und ich habe seitdem viele aufrechte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, Mitstreiterinnen und Mitstreiter kennen und schätzen gelernt. Die SPD lebt nicht allein von ihren Erfolgen in Berlin oder Wiesbaden, sondern maßgeblich von ihrer kommunalpolitischen Verankerung.
Michael Roth MdB

Sitemap